Daniela Weigand - Praxis für systemische Beratung
Einzel- und Paar-Coachings • Paar- und Sexual-Beratung  • Single- und Beziehungs-Coaching in und um Schweinfurt, Bad Kissingen und Umgebung
 

ABLAUF

Und so geht's weiter ...


Um Dir mögliche Hemmschwellen & Berührungsängste zu nehmen, findest Du hier einen kleinen "Ablaufplan", der Dir den organisatorischen Ablauf näher bringt:







BEREITSCHAFT

Den ersten Schritt hast Du bereits erledigt - die Erkenntnis und die Bereitschaft, Dir Hilfe zu holen. Glückwunsch! 



KONTAKT 

Im zweiten Schritt kannst Du auf mehreren Wegen Kontakt zu mir aufnehmen. Per Kontaktformular, per Telefon oder per E-Mail. Falls Du mich nicht sofort erreichst, melde ich mich umgehend bei Dir zurück und vereinbaren einen Termin zum kostenlosen Kennenlern-Gespräch.

KENNENLERN-TELEFONAT

In der Regel findet das 1. Kennenlerngespräch von 30 Minuten telefonisch statt. Wir besprechen, was Dir besonders am Herzen liegt, wie die Form der Beratung aussehen könnte. Gleichzeitig dient es dazu, uns zu beschnuppern und festzustellen, ob wir uns eine gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen können.  
Am Ende des Telefonats vereinbaren wir dann - vorausgesetzt Du hast Dich entschieden - einen Termin für die erste Sitzung oder einen gemeinsamen Workshop.



UNSER 1. TERMIN

Im ersten persönlichen Zusammentreffen finden wir heraus, was Deine Prioritäten sind. In den meisten Fällen kann ich schon nach diesem Erstgespräch meine ersten Beobachtungen, das weitere Vorgehen und die Dauer unserer Zusammenarbeit einschätzen. 

Wichtig hierbei ist: Ich verfolge kein Standard-Rezept, sondern erstelle eigens für Dich Dein persönliches, individuelles auf Dich zugeschnittenes Beratungskonzept.
 

Alle weiteren Maßnahmen und Termine besprechen wir dann individuell ...






Mehr über mich


Kontakt aufnehmen