Daniela Weigand - Praxis für systemische Beratung
Einzel- und Paar-Coachings • Paar- und Sexual-Beratung  • Single- und Beziehungs-Coaching in und um Schweinfurt, Bad Kissingen und Umgebung
 


HALLO, ICH BIN DANIELA WEIGAND - psychologischer Coach und systemische Beraterin.

Schön, dass Du hier bist ...


... und Dir die Zeit nimmst, Dich über mich und mein Angebot zu informieren! 


Daniela Weigand
~ Coach & zertifizierte psychologische Beraterin (VFP) ~







Ich nehme Dich mit auf eine wunderbare Reise

Seit Jahren darf ich Menschen beraten, begleiten und ihnen beistehen, ihre Beziehungsprobleme und sexuellen Blockaden in der Partnerschaft zu lösen. Singles verhelfe ich aus ihrer Einsamkeit heraus - nein, Partnervermittlung bin ich keine ;) - sondern einfach, indem ich ihnen dabei helfe, ihr Single-Dasein und die sich daraus ergebenden Freiheiten zu geniessen, statt frustriert und unglücklich auf jemand anderen zu warten. 


Wie schmerzhaft die Trauer nach einer Trennung sein kann, weiß ich aus Erfahrung nur zu gut. Auch hier gilt: Alles ist möglich - Das Einzige was wir zu Anfang brauchen ist: Vertrauen in uns! 


Wenn das gegeben ist und wir bereit sind, uns für alle Möglichkeiten zu öffnen, beginnt eine ganz wundervolle Reise zu Dir, in die Liebe und nicht zuletzt in ein erfülltes Leben. Diese befreiende wunderbare Reise habe ich selbst vor Jahren angetreten und gehe sie noch heute. 


WIE WÄR'S? KOMMST DU MIT? →










Was mich zur Expertin macht:

  • Zertifizierte psychologische Beraterin (VFP)
  • Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin
  • Access Bars® Practitioner 
  • Speaker-Trainer (LCC-Akademie)
  • zertifizierte Weiterbildung in Trauma-Arbeit (Lehrinstitut für systemische Ausbildung - LiSA)
  • Weiterbildung in EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing )

Meine Ausbildungen und Qualifikationen sind für meine Arbeit natürlich überaus dienlich & wichtig. Doch möchte ich betonen, dass meine fachlichen Ausbildungen nur einen Teil dessen ausmachen, was ich Dir anbiete und von mir gebe. 


Meine eigenen Lebenserfahrungen, meine Herkunftsfamilie, eigene Beziehungskrisen und schmerzhafte Trennungen .. 
All das fliesst natürlich in meine Arbeit ein und macht mich zu einem verständnisvollen, einfühlsamen und feinfühligen Gesprächs- und Beratungspartner, der selbst aus größtem Schmerz in die Freude gefunden hat. 


'Hautnah' bin ich Dir der beste Beweis dafür, dass es möglich ist aus Krisen zu ernten. Das hat jeder verdient - und ganz besonders DU! 


ERFAHRE HIER, WIE ICH ARBEITE







If you can dream it, you can do it!

Freue Dich auf ein Leben voller Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstachtung und emotionaler Unabhängigkeit! 
Wenn ich das schaffen konnte, schaffst Du das auch!

 








Daniela Weigand persönlich

Das Thema Beziehung zieht sich durch mein ganzes Leben. Meine Eltern lebten mir ein Leben in Beziehungsstreit und Beschimpfungen vor und hatten sich selten etwas Nettes zu sagen. Seit ich mich zurück erinnere, stellte ich mir immer wieder die Frage: Wie funktioniert eigentlich eine liebevolle und erfüllte Beziehung?


Um das herauszufinden musste ich selbst ein paar bittere Erfahrungen machen, die gleichzeitig auch sehr prägend für mich waren. Da wären z.B. die Trennung von meiner 'ersten großen Liebe', die Geburt meines Sohnes, der mit einem Gen-Deffekt zur Welt kam und zwei weitere schmerzhafte Trennungen. 


Durch eine 'zufällige" Begegnung zur rechten Zeit kam ich zu der systemischen Ausbildung, die gleichzeitig auch enorme Selbsterfahrung für mich war. Ich habe gelernt, was es bedeutet, für sich selbst verantwortlich zu sein und wie sich das anfühlt, wenn man emotional und finanziell unabhängig ist. Das ist eine so große und wertvolle Erkenntnis, auf die ich sehr stolz bin.


ICH BIN DANKBAR für all' die Erfahrungen, die Begegnungen zur rechten Zeit, für meine Ausbilderin & Mentorin, die mich provokativ und einfühlsam durch die Selbstheilung führte und zur systemischen Beraterin ausbildete. Auch ganz lieben Dank an meine LISA - Gruppe, die mich durch meinen Prozess begleitet hat. Durch alle diese Erfahrungen bin ich da, wo ich heute bin und in der glücklichen Lage, Dir in Deiner Situation zu helfen. 🤎


Heute lebe ich ein glückliches, zufriedenes Leben mit meinen 4 tollen Kindern. Dabei achte ich auf eine gute Work-Life-Balance, einen wertschätzenden Umgang mit mir selbst, auf meine Intuition und eine gesunde Lebensweise. Regelmäßiges Meditieren bringt mir Klarheit und Kraft, weckt meine Kreativität und unterstützt mich dabei, das Richtige zu tun.



 

Daniela Weigand - glückliche Mutter von 4 tollen Kindern
lebensbejahend - alleinerziehend - unabhängig

 


 


 

 

 

Mein Lebensmotto

Alles ist möglich und alles steckt in uns! Wir sind von Grund auf alle Gewinner! 

Wir müssen es nur selbst erkennen & an uns glauben!